Wir sind liberal. Für uns zählt jeder Einzelne, jedes Unternehmen und jedes Land. Die Freiheit endet dort, wo die Freiheit anderer verletzt wird. Die Durchsetzung von geltendem Recht ist deshalb der Garant für die Freiheit aller. Das gilt auch für Politiker und Bürokraten. Den Staat gilt es zu verschlanken und auf seine Kernaufgaben zurückzuführen.

Wir sind konservativ. Wir treten für die Erhaltung des demokratischen Rechtsstaates und der westlich geprägten Kultur ein, die auf den Werten der Aufklärung, Humanität, Freiheit und Vernunft aufbauen. Die LKR tritt für den Schutz von Natur und Umwelt ein.

Wir stehen für Reformen. Veränderungen sind notwendig. Wir stehen vor enormen Herausforderungen, um die Krisen unserer Zeit zu lösen. Nicht nur ein gesellschaftlicher Kraftakt ist nötig, sondern auch eine Partei, die für bürgernahe, lösungsorientierte und ideologiefreie Sachpolitik steht.

 

Mehr Informationen auf www.lkr.de